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Benutzerverwaltung

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Die Benutzerverwaltung ermöglicht das Anlegen, Pflegen und Löschen von Anwendern in OrgPacemker für Ihr Unternehmen.

Accounts anzeigen #

Mit dem Aufruf des Registers Benutzerverwaltung werden alle Anwender ihrer Organisation angezeigt.

Standardmäßig steht der „admin@“ Account in jeder Instanz zur Verfügung. Dieses Konto hat Vollzugriff auf alle Daten im entsprechenden Mandanten. Die Anpassung der Berechtigung oder Löschung dieses Kontos ist nicht möglich.

Alle anderen Anwender besitzen die Icons zur Ansicht der Daten (Visitenkarte), das setzen von Berechtigungen (offene Türe) oder das Löschen des Accounts (Mülltonne).

Zusätzlich werden die elementare Informationen eines jeden Anwenders angezeigt.

  • Accountname
  • Vorname
  • Nachname
  • Status (im OrgPacemaker)
  • Businessrolle (sofern zugeordnet)
  • Systemrolle (Rolle im OrgPacemeker)

Anwender anlegen #

Neue Anwender können mit dem Plus-Icon dem System hinzugefügt werden. Mit klicken des Icons öffnet sich eine Eingabemaske in welcher die Daten eingegeben werden können.

Das Ablaufdatum gibt die Zeitspanne (von heute bis zum gewählten Datum) an in welchem Zeitraum das Konto aktiv ist.

Das Passwort kann frei gewählt werden muss allerdings den Passwortrichtlinien entsprechen.

Mit klicken von „Account anlegen“ wird der Benutzer angelegt und steht für die Nutzung bereit.

Hinweis: Jedes neues Benutzerkonto wird mit der Login-Berechtigung angelegt. Eine Anmeldung am System ist mit dieser Berechtigung möglich. Zugriffe auf die Inhalte sind mit dieser Berechtigung nicht möglich.

Benutzerinformationen anzeigen #

Mit klicken auf die Visitenkarte werden die hinterlegten Informationen des gewählten Benutzers angezeigt.

Entsprechend der Berechtigungen können die Inhalte angepasst werden.

Hinweis: Mit dem ändern der Systemrolle werden global die Berechtigungen am gewählten Objekt angepasst.

  • Admin: Alle Lese-, und Schreibezugriffe auf alle Bereiche werden vergeben
  • User: Lesezugriffe auf alle Bereiche werden vergeben
  • Login: Login-Zugriff wird gewährt. Kein Zugriff auf die restlichen Daten

Berechtigungen vergeben #

Entsprechend der Rolle die ein Mitarbeiter im Unternehmen einnimmt sollten entsprechende Berechtigungen und Zugriffe auf die Daten vergeben werden. Mit klicken auf die geöffnete Türe werden die Zugriffsrechte im OrgPacemaker gesteuert.

WICHTIGER HINWEIS: Besitzt ein Anwender schreibende Berechtigungen hat dieser automatisch auch lesende Berechtigungen auch wenn der Haken hier nicht gesetzt ist (Vererbung von Berechtigungen).

Durch setzen entsprechender Haken in der Eingabemaske werden die Berechtigungen manuell an den Benutzer vergeben.

Benutzer löschen #

Ein Anwender wird aus dem System gelöscht, wenn dieser durch das Mülleimer-Icon entfernt wurde. Eine Anmeldung am System ist somit nicht mehr möglich.