Eingabefelder #
Standard Eingabefeld #
Im Standardeingabefeld werden textuelle Elemente eingefügt. Je nach gewünschtem Feld sind nur Text oder Zahlenwerte erlaubt.
Datumsfeld #
Datumsfelder sind durch einen Kalender zu erkennen. Durch klicken auf das Eingabefeld erscheint ein Kalender mit dem aktuellen Tag. Das System ist so eingerichtet, dass keine Daten aus der Vergangenheit gewählt werden können.
Listenelement hinzufügen Feld #
Abhängig von der Eingabe gibt es „Listenelement hinzufügen Felder“. Mit der Eingabe eines Wertes wird ein Vorschlag angezeigt. Meist ist dies ein Wert in der Datenbank der bereits eingerichtet wurde. Wird ein Wert angezeigt, so kann dieser gewählt werden. Mit einem Klick auf den grünen Button wird das Element zur Liste hinzugefügt.
HINWEIS: Es ist zuerst die Anzahl zu wählen und anschließend die Eingabe zu tätigen.
Sollte eine fehlerhafte Eingabe erfolgt sein, kann dies durch das „X“ auf der rechten Seite wieder entfernt werden.
Export Funktion (Tabellen) #
Tabellen bieten die Möglichkeiten des Exports der Tabelleninhalte. Dabei werden folgende Formate angeboten:
- CSV
- Excel
Rich Text Editor #
Für die Gestaltung von Textelementen steht ein Rich Text Editor zur Verfügung. Dieser Rich Text Editor ermöglicht die Bearbeitung und Anpassung von Textelementen, das Einfügen von Grafiken und Tabellen sowie die Formatierung von Elementen im Text.
Icons #
Aktualisieren #
Für die Aktualisierung von Elemente steht folgendes Icon zur Verfügung. Mit Klick des Icons werden die aktuellsten Daten bereitgestellt.
Löschen #
Elemente die nicht mehr benötigt werden können durch folgendes Icon entfernt werden. Der gewählte Datensatz wird aus der Datenbank gelöscht.
Hinzufügen #
Um neue Elemente bzw. Datensätze hinzuzufügen steht folgendes Icon zur Verfügung. Zuvor müssen die notwendigen Daten eingegeben werden.
Bearbeiten #
Bestehende Datensätze können angepasst werden. Dazu stehen die folgenden beiden Icons zur Verfügung. Durch klicken des Stifts wird das zu bearbeitende Feld aktiviert bzw. markiert. Die Änderung wird durch den grünen Icon gespeichert.
ChatBot fragen #
Um Inhalte vom ChatBot generieren zu lassen kann das folgende Icon genutzt werden. Nach klicken des Icons werden die Daten von der Schnittstelle abgerufen und in einem gesonderten Fenster angezeigt.
Mail Versand #
Das Mail Icon ermöglicht den automatischen Versand von PDF Dokumenten an die dahinterliegende E-Mailadresse.
Daten anzeigen #
Um sämtliche Daten eines Datensatz anzeigen zu lassen, kann das folgende Icon geklickt werden.
Focusdaten anzeigen #
Focusdaten sind Informationen die detailliert auf einen bestimmten Sachverhalt aufmerksam machen. Hierbei werden zusätzlich Grafiken und Illustrationselemente geladen.
PDF generieren #
Auf Basis des Datensatzes kann eine entsprechende PDF Datei erstellt werden.
Prüfvorgang #
An entsprechenden Stellen sind integrierte Prüfpunkte eingebaut. Zur Durchführung der Prüfung ist folgendes Icon zu verweden.
Personendaten anzeigen #
Das Visitenkarten Icon gibt Auskunft über Personendaten.
Berechtigungen anpassen #
Das Icon mit der geöffneten Türe zeigt die Zugangs-und Zugriffsberechtigungen an. In diesem Register werden die Berechtigungen eines jeden Accounts gesteuert.