Im Register SharePlace können Dateien in einem Cloud-Speicher abgelegt und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.
Root Verzeichnis anzeigen #
Mit dem Aufruf der Seite wir das Root / Stammverzeichnis angezeigt „/“. Dies ist der Ausgangspunkt von dem jeweils gestartet wird.
Legende #
Verzeichnis / Folder:
Datei / File:
Zurück / Back:
Datei hinzufügen:
Ordner hinzufügen:
Refresh:
Löschen / Delete:
Clickable Icons #
Das Verzeichnis und Zurück Icon kann geklickt werden. Entsprechend des Icons kann durch die Baumstruktur navigiert werden.
Datei hinzufügen #
Um eine Datei hochzuladen muss das Icon „Datei hinzufügen“ geklickt werden. Damit wird ein Fenster geöffnet in welchem via Drag and Drop oder als Auswahl eine Datei hochgeladen werden kann.

Verzeichnis / Ordner hinzufügen #
Um einen Ordner anzulegen ist lediglich das „Ordner hinzufügen“ Icon zu klicken und den Ordnernamen zu wählen. Mit klicken von „Anlegen“ wird der Ordner im gewünschten Pfad angelegt.

Datei / Ordner löschen #
Durch klicken des „Mülleimer-Icons“ können Elemente gelöscht werden.
WICHTIG: Durch das klicken von löschen eines Verzeichnisses werden die Unterverzeichnisse und die darin enthaltenen Elemente (Unterverzeichnisse und Dateien) ebenfalls gelöscht.